Torre del Lago

Torre del Lago

Blick über den Lago Massaciuccoli

Torre del Lago

Der italienische Opernkomponist Giacomo Puccini (1858-1924) verbrachte mehr als 30 Jahre seines Lebens in Torre del Lago unweit der schönen Versilia-Küste der Toskana.
Direkt am schönen See Lago di Massaciuccoli können Touristen seine Villa mit Museum und hübschem Park besichtigen. »Ich komme immer hierher und fahre mit dem Boot auf Vogeljagd...aber einmal möchte ich hierher kommen und eine meiner Opern unter freiem Himmel genießen...» schrieb Puccini im November 1924 in einem Brief, kurze Zeit bevor er starb. Aus diesem Grund wurde genau an diesem Ort in Torre del Lago 1930 das Puccini-Festival ins Leben gerufen. Seitdem findet jedes Jahr im Sommer auf einer Seebühne das »Puccini-Festival« mit Opernaufführungen des italienischen Meisters statt. Opernfans aus aller Welt besuchen seither dieses berühmte Festival.

Aktuelle Reiseangebote

Aktuell werden hierzu keine Reisen angeboten.

Product Filter DE

Copyright

© ADAC Hessen Thüringen e.V. Reisen für Musikfreunde 2017